Snowkite Urlaub in Boží Dar

Da in Berlin diesen Winter fast kein Schnee gefallen ist, hatte ich große Hoffnungen für unsere reguläre Winterreise nach Boží Dar. Man kann es nur als Glück bezeichnen, dass wir dort Sonne, 50-80 cm Schnee und dazu passende 10-20 Knoten Wind vorfanden.

 

Eine große Überraschung in diesem Jahr war der neu gebaute Skilift Hranice, welcher den Spot vor der Pension Na hranici zu einer sehr kleinen Fläche macht. Im Gegensatz zum längsten der Novako Skilifts kann man die Hranice nicht an der Seite des Waldes überqueren, und somit hat man nicht mehr die Möglichkeit den Spot beliebig zu wechseln.

 

Bis Mittwoch sind wir Dank der passenden Windrichtung aus Süd-West links vom Skiareal Novako gefahren, bis der Wind aus Norden kam (Boží Dar ist bei allen Windrichtungen außer den nördlichen befahrbar, der Wind wird zu böig).

 

Trotz der Einschränkungen haben wir das Schneeparadies mit viel Spaß genossen!

 

Einige Action Bilder:


Windige Grüße,

Micha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0