Kitesurfen in Loissin

Mit unseren drei Flysurfer Speeds machten wir uns auf den Weg nach Loissin, in einen Zweiwöchigen Kitesurf Urlaub. Da wir keine Kitesurfboards hatten liehen wir uns diese (meist Flydoor 4 XL/L und North Jaime) bei Peter Goldbach dem Chef von der Boardway Kiteschule.

Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, da die ganzen 2 Wochen die Sonne schien. Fasziniert waren wir von dem Kitespot am Campingplatz Loissin nicht weil: der Strand zu schmal ist, ca. 15 Meter breit, es gibt leider zu viel Seetang der sich an allem möglichen verheddert. Aber für Anfänger gut - Kilometer langes Stehrevier.

Auf dem Wasser konnte ich meine ersten Freestyle Tricks ausüben. Nach langem Training kann ich jetzt eine Back Roll und einfache Unhooked Sprünge.

Bei wenig Wind hatten wir meist ca. 24-26 Grad und bei viel Wind frohren wir in unseren 2-3 mm dicken Shorty Neopren Anzügen bei ca. 16-18 Grad.

Laut der Prognose sollten uns am zweiten Montag in Loissin nur 14 Grad erwarten deswegen fuhren wir zum Beetle Kitesurf World Cup nach St. Peter-Ording. Dort startete gerade der Slalom Contest und neben bei konnte man nach vorzeigen einer Kitesurf Lizenz Material vieler Hersteller testen.

Im Endeffekt dieses Urlaubs konnte mein Vater fast sicher in beide Richtungen fahren (sein Kitelehrer war … ich) und zu guter letzt meine neu erlernten Tricks. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0