Abheben angesagt!


9 Mai: Herrentag, 0-10 Knoten. Einige Regenschauer ermöglichten nicht den sofortigen Start unserer Kites (15er und 21er Flysurfer Speed 3 Deluxe Coloured Edition). Nachdem der Wind zunahm (6-12 Knoten) war schon das schnelle Fahren auf der Landebahn und ausgiebige Drifts über die nasse und rutschige Wiese möglich. Zu unserer Erleichterung lockerte sich das Wetter und der Wind (8-16 Knoten) zog sehr viele Kiter aufs Feld. Endlich hatte ich die Möglichkeit den Wind auszunutzen und meine ersten hohen Sprünge auszugleiten.

 

10 Mai: Brückentag, 0-4 Knoten. Als wir ankamen begann es wie aus Eimern zu Schütteln worauf kein einziger Kite mehr flog. Nach etlichen Stunden kam Wind auf und ich nahm vor meiner Schwester im Kitebuggy platz und wir jagten über den ehemaligen Flughafen so dass nur in den Kurven Zeit war Fotos zu schissen. Nach dem ich Buggy frei machte und mein Vater mit seine Flysurfer Speed 3 Coloured Edition 21.0 m² dort hinein plumpste, hüpfte ich aufs Board und sprang ein wenig. Meine Mutter fixierte dass Geschehen mit dem Fotoapparat. Die Böen erreichten jetzt bis zu 18 Knoten und die 21er Speed kam zusammengefaltet in den Rücksack. Daher die 15er Speed mich vom Board riss übergab ich diese meinem Vater der sie Problemlos im Buggy fuhr. Ich fuhr aber unsere Phantom 2 18 m² von Peter Lynn, die deutlich mehr Depower durch die C-Form hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0