Nach Frühlingsbeginn Snowkiten auf dem Tempelhofer Feld


Nachdem wir uns Ski und  Snowboard ausgeliehen haben fuhren wir schon Samstag früh los. Auf dem Feld erwarteten uns 15-30 Knoten und viel Schnee sowie auch heller Sonnenschein. Die Peter Lynn Lynx in 5.0 m² war an diesem Tag der perfekte Schirm für meinen Vater und mich. Daher die Lynx sehr Anfänger freundlich ist kann man sich viel mehr darauf konzentrieren das du z.B. auf der Kante stehst das du deine Fahrrichtung ein hältst oder das du keinen umfährst. Als der Wind auf 10-20 Knoten runter kletterte packten wir unsere neue Flysurfer Speed 4 Deluxe Edition in 10 m² raus und fuhren damit bis führ diese auch zu wenig Wind war.

Den Sonntag darauf hatten wir am Anfang deutlich weniger Wind: nur 5-12 Knoten. Daher wir unsere 21er Speed 3 nicht dabei hatten packte ich die Flysurfer Speed 3 Deluxe Edition in 15 m²  aus. Am Anfang ging es sehr gut aber nur bis die Böen kamen die 20 Knoten ereichten darauf hin war ich nur eine Feder für die Speed. Nach dem wir die 15er Speed 3 mit der Speed 4 Deluxe Edition in 10 m² ausgetauscht haben sprang und driftete ich. Mein Vater, der Ski fuhr, lag in den jetzt 27 Knoten erreihenden Böen Gleichgewichthalten bei nahe auf dem Schnee.

Der Tag endete nicht fröhlich aber trotzdem hatten wir viel Spaß!


P.S. Ich wollte gerade zum Sprung ansetzen als sich die Bar (von einer HQ Neo 2 in 14 m² die Kiteloops in der Powerzone flog) um meine Snowboard-Bindung verhedderte und mich in Richtung der sich Ausruhenden Kiter zog aber bevor ich auf deren Tubekites landete wurde mein Kite gefangen sowie die Neo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0