Test der Peter Lynn Lynx 5.0 m² bei wenig Wind


Weil in den letzten Tagen viel Schnee fiel und es sehr kalt war entschieden wir uns auf den bereits zugefrorenen Rangsdorfer See zu fahren. Obwohl es nur 6-12 Knoten Wind bliesen nahm ich unsere erst vor einigen Wochen gekaufte Peter Lynn Lynx 5.0 m² in der Farbekombination Blue aus dem Auto um sie zu testen. Als ich denn Kite dass erste Mal in der Luft hatte fühlte ich sofort wie sanft die Lynx zieht und wie direkt sie fliegt. Der Kite ist zwar gut für Anfänger wegen dem genauen ausfüllen der Kommandos (über die Bar), aber die Lynx dreht sehr schnell, fast auf einer Stelle und ihr schnelles Flugverhalten könnte Anfänger ein bisschen überfordern. Die neue Magnet Bar hat ein sehr angenehmes Grip-Gummi mit Fingerdellen, verfügt über einen großen, festen Centrix depower loop mit eine leicht auslösbaren Safety release. Die 5th line (Safety line) ist eine Kammer weiter links von der Mitte des Kites angebracht da durch ist ein einfacher restart möglich. Für einen Open Cell Kite ist die Lynx sehr klappstabil.

Leider hatte der von uns noch unbenutzte Rucksack eine gerissene Naht und was noch schlechter ist dass mittig am Kite schon nach dem zweiten Flug etwa 5cm die Naht aufging.

Mir gefiel es sehr mit der Lynx auf Schlittschuhen über den See zu gleiten.

Das Flugverhalten spiegelte sich bei mir sehr positiv aber die Qualität hat mich ein bisschen enttäuscht.

 

P.S. Dank Christian von kitevalley.de, der unsere Lynx schnell an Peter Lynn weiter gesendet hat, haben wir eine neue ausgetauscht bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0