Endlich Snowkiten in Boží Dar


Nach langem warten auf Wind und Wetter (Schnee) in Berlin, entschieden wir uns zum Snowkiten nach Boží Dar zu fahren. Es sollten uns 7-14 Knoten erwarten. Gestern wurden schon die Kites vorbereitet. Leider hatten wir nur einen Tag Zeit den Schnee zu genießen weil die Hotels und Pensionen voll gebucht waren. Meine Schwester Maria fuhr auch mit uns um Alpenski zu fahren. Die Fahrzeit mit dem Auto dauerte ca. 3,5 Stunden und wir kamen daher um ca. 10:30 an. Meinen Vater und mich überraschten 10-20 Knoten Wind und ein Himmel mit dicht überzogenem Nebel. Trotzdem liehen wir Ski und Snowboard Sets bei Yettischool aus. Als ich den Kite aus dem Auto geholt hab verzog sich der Nebel und die Sonne kam raus. Daher ich dass erste Mal auf dem Snowboard stand nahm ich die Paraflex TrainerKite 3.1 m² von Wolkenstürmer. Ich habe nicht erwartet dass ein Snowboard so rutschig ist und man kaum halt findet wenn man nicht auf der Kante fährt, dazu war der Schnee auch hart und dass Hinfallen tat weh! Ich würde gerne mehr Zeit in Boží Dar verbringen aber wie schon erwähnt konnten wir dass leider nicht. Um ca. 21:00 kamen wir müde nach Hause.

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0