Test der Flysurfer Speed 4 Deluxe in 10.0 m² bei wenig Wind


Wochen lang war kaum Wind auf dem Tempelhofer Feld. Heute war die Windvorhersage wunderbar, es sollten manche Böen sogar 27 Knoten erreichen. Deswegen fuhren wir auch los um endlich unsere neue Flysurfer Speed 4 Deluxe Edition in 10.0 m² zutesten. Leider schlug die Vorhersage fehl und es waren nur 3-7 Knoten und später Gott sei Dank 5-15 Knoten!

Trotzdem konnten wir die Speed 4 testen.

Ich finde die Speed 4 ist eine Mischung aus der Unity, dem Psycho 4, dem Viron und der Speed 3. Die Speed 4 ist ein Freeride Kite (wie die Unity), hat sehr, sehr viel Depower und gute Freestyle Eigenschaften (Psycho 4), ist ziemlich anfängerfreundlich (Viron) und fliegt schon bei wenig Wind (Speed 3). Ich konnte mit dem Teil ab ca. 8 Knoten prima Cruisen, den Böen durch die Depower widerstehen und kleine Hopser machen.

 

Wenn Du einen Kite für viel Wind brauchst, probiere die neue Flysurfer Speed 4 doch einmal aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0