Der Umstieg von 2 auf 21 m² an einem Wochenende


Gestern Überraschte uns hackiger Wind von 15 bis 28 Knoten. Ich wollte es mit der Montana nicht riskieren und nahm deswegen unsere kleine Flow von Ozone. Im Kitebuggy machte ich es mir manchmal auch mit der 3.1er Paraflex von Wolkenstürmer bequem. Weil ich auch aufs ATB wollte baute ich der Paraflex eine von mir selbstgebaute Depower-Bar ein. Aufgrund eines Konstruktionsfehlers zog mich der Kite 20 Meter mit der Fresse über den Asphalt. Gott sei Dank hatte ich einen Helm auf.

 

Heute waren es Überaschenderweise nur 2-10 Knoten (Lightwind Session). Zuerst nahm ich die 21er Speed 3 Coloured Edition von Flysurfer bis der Chickenstick auf einmal wie aus der Kanone weg schoss! Ich wechselte auf die 15er Speed, in Zwischenzeit reparierte mein Vater den Chickenloop. Nach einer halbe stunde wollte ich schon aufgeben als mein Daddy fröhlich „Yahoo, ich habe es geschafft!“, rief. Bis ca. 17:00 fuhr ich noch die 21er dann lies der Wind nach und wir packten zusammen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0